(BDB/hr) Rechtzeitig zur Messe in Essen hat der Bundesverband Deutscher Briefmarkenversteigerer (BDB e.V.) eine Neuauflage des BDB-Journals herausgebracht. Nachdem das letzte Magazin vollständig vergriffen war, ist die Neuauflage redaktionell stark erweitert worden und auf 116 Seiten gewachsen.
Im redaktionellen Teil werden auf 40 Seiten zunächst die Geschichte des Auktionsmarktes überhaupt, sowie der deutschen Auktionsszene dargestellt, im Anschluss runden weitere informative Tipps für Käufer, Verkäufer und ein Begriffs-Lexikon. Internet-Auftritte die Berichtserstattung ab. Im Anhang stellen sich alle Mitgliedsfirmen des Bundesverbandes Deutscher Briefmarkenversteigerer ausführlich vor.
Ein solches Fachmagazin über das Deutsche Auktionswesen, dazu noch in hervorragender Ausstattung mit einer Vielzahl von Abbildungen, ist bisher einmalig. Ebenso einmalig ist, das es auch eine englisch-sprachige Textauflage gibt, die erstmalig auf der Weltausstellung in London vorliegt.
Alle Interessenten erhalten ein Exemplar (wenn nicht anders gewünscht, in deutscher Ausführung) bei der BDB-Geschäftsstelle, Max-Planck-Str. 10, 31135 Hildesheim oder hier