menu

112. Veuskens-Auktion am 18./19. Februar 2021

15. Februar 2021

(kv/pcp-wm) Zu dieser anstehenden Versteigerung teilte Klaus Veuskens mit: „Eigentlich sollte unsere 112. Auktion bereits Mitte Januar 2021 stattfinden, aufgrund der Corona-Situation hatten wir uns dazu entschieden, diese Auktion auf Mitte Februar zu verschieben. Nachdem sich in der Zwischenzeit wenig verändert hat, wollen wir unsere Winter-Auktion nicht ein weiteres Mal verlegen und werden sie nun am 18. und 19. Februar durchführen. …

Da sich fast täglich die Bedingungen zur Besichtigung, zur Einlieferung und natürlich zur Auktion ändern, bitten wir Sie sehr dringend, vor einer eventuellen Besichtigung mit unserem Sekretariat Kontakt aufzunehmen, um die aktuelle Situation zu klären und einen Termin zu vereinbaren. Wir sind auf jeden Fall mit dem gesamten Team vom Auktionshaus Veuskens für Sie da.

Der aktuellen Situation geschuldet, haben wir wesentlich mehr Sammlungen und Posten auf den Fototafeln bzw. im Internet unter www.veuskens.de. dargestellt. Auch sind wir gerne bereit, Ihnen bei konkretem Interesse, weitere Abbildungen zu erstellen oder am Telefon für Fragen zur Verfügung zu stehen.

In unserer Winter-Auktion konnten wir ungewöhnlich viel Material aufnehmen, so insbesondere einige „riesige“ Briefe- und Belege-Sammlungen, die wir zum Teil als Ganzes aufgenommen, zum Teil aber auch aufgelöst haben. So z.B. bedeutende, teils auf großen Ausstellungen ausgestellte und prämierte Sammlungen, so zur frühen Deutschen Luftpost, Zeppelinpost, ferner Bayern und andere Gebiete, Übersee-Klassik (z.B. USA) usw.

Auch umfangreiche Altdeutschland-Sammlungen, gute Sammlungen Europa bzw. Übersee und natürlich, wie gewohnt vielfältige Nachlässe, Großposten usw. kommen in dieser Auktion geschlossen zum Ausruf.“