(mh/pcp) Am Mittwoch und Donnerstag, den 8. & 9. Dezember 2021 findet die 227. Auktion für Briefmarken, Münzen und Postgeschichte mit einem attraktiven Angebot von über 1.800 Losen internationaler Philatelie und Numismatik statt.
Den Auftakt der Auktion am Mittwoch bilden 42 Lose mit Marken und Briefen „Königreich Spanien – 6 Cuartos Isabella 1850“. Es handelt sich um Kabinett- und Luxusstücke mit ausdrucksstarken, oft seltenen Abstempelungen dieser immer stark nachgefragten klassischen Spanienausgabe.
Stark vertreten ist diesmal wieder Altdeutschland mit rund 740 Losen, darunter eine spektakuläre Großfrankatur der gezähnten Baden-Ausgaben auf einem Auslandsbrief 1868 nach Le Havre aus einer seit Jahrzehnten unberührten Sammlung „Großherzogtum Baden“.
Für die 227. Auktion erreichten die Firma eine Vielzahl interessanter Einlieferungen, darunter seltene Feldpostbelege aus der Zeit des Boxeraufstand China 1900/1901, sowie aus den letzten Kriegstagen des II. WK, über 60 Lose „Türkei Militär-Mission“ aus der Auflösung einer Spezialsammlung, wertvolle Kollektionen „Deutsche Auslandspostämter und Kolonien“, Volksrepublik China mit seltenen Ausgaben der 1960er Jahre u.v.a.
Die Sammlungsabteilung umfasst über 300 Lose, meist unberührte Posten, Sammlungen und Nachlässe, darunter zahlreiche Großposten sowie wertvolle Münzsammlungen, Anlage- und Sammlermünzen aus über 1800 Jahren Münzgeschichte.
Eine Voranmeldung zur persönlichen Besichtigung und/oder zur persönlichen Teilnahme an der Auktion ist notwendig! Kontakt/Informationen siehe: www.pfankuch-briefmarken.de